Über die ‚Schängelkatze‘

Die Koblenzer Schängelkatze ist das noch recht junge Mitgliedermagazin der seit 1992 bestehenden Koblenzer Katzenhilfe e.V.. Die Vereinszeitung informiert über den Alltag in der Katzenhilfe und versucht über diese Transparenz ein Bewusstsein für die ‚wirkliche Tierschutzarbeit‘ zu kreieren, denn hier herrschen noch in vielerlei Hinsicht Vorurteile oder Mythen vor. Im Fokus der Vereinszeitung stehen deshalb nicht nur unsere Vermittlungskatzen und ‚besonderen Geschichten‘, sondern v.a. auch unsere freiwilligen Ehrenamttätigkeiten. Zusätzlich greifen zur fachlichen Aufklärung verschiedene Artikel Katzenschutzthemen auf. Eine Pinnwand mit dem ‚Erste Hilfe Koffer‘ sowie eine komplette Übersicht von ärztlichen Einrichtungen in der Umgebung, wie Tierärzte, Veterinärämter und Tierkliniken machen die Schängelkatze zu einem unverzichtbaren Begleiter für jeden Katzenfreund in Koblenz.

Aktuell suchen wir einen neuen Redakteur für unsere Vereinszeitung. Wenn sich niemand findet, wird es leider keine Schängelkatze mehr geben können, was sehr schade wäre.

Wenn du interessiert bist, zusammen mit anderen, unsere Vereinszeitung zu layouten und für den Druck vorzubereiten, dann melde dich doch bitte unter info@koblenzer-katzenhilfe.de