Katzenschutzverordnung - Es ist vollbracht!

von Uta Bach

Wir haben es geschafft!!!
 
In der letzten Stadtratsitzung wurde endlich unsere seit fünf Jahren angestrebte Katzenschutzverordnung offiziell beschlossen! Yeah!!!
Sie tritt am 01.07.2023 in Kraft!
 
Wir hoffen, dass noch viele Städte, Gemeinden und Kreise diesem Beispiel folgen werden.
Gerne stelle ich mir vor, wie all die vielen Streuner, die wir über die Jahre eingefangen haben und die wir nicht mehr retten konnten, weil das Leben auf der Strasse ihnen einfach zuviel abverlangt hatte, jetzt "auf der anderen Seite" erleichtert Beifall klatschen.
Wir hoffen sehr, dass die Verordnung dazu beiträgt das furchtbare Elend der Strassenkatzen zu verringern, indem eben keine unkastrierten Katzen mehr draußen herumlaufen und sich ungewollt ständig vermehren.

Zurück